BAU EINES WEITEREN BÜROGEBÄUDES

Der erste Spatenstich für ein zusätzliches Bürogebäude, direkt nebenan, steht kurz bevor… Wie wir ja bereits berichteten, hat unsere Mitarbeiterzahl

Zum Kapitel springen:

Der erste Spatenstich für ein zusätzliches Bürogebäude, direkt nebenan, steht kurz bevor…

Wie wir ja bereits berichteten, hat unsere Mitarbeiterzahl im letzten Jahr die 100 überschritten und wir wachsen beständig weiter. Daher steht schon seit längerem fest: Unser Firmensitz in der Max-Planck-Str. 15 wird langsam zu klein. Zusätzliche Bürofläche muss also geschaffen werden.
Zuerst war ein Anbau an unser bestehendes Gebäude angedacht, doch dann ergab sich die günstige Gelegenheit, das Nachbargrundstück, die Hausnr. 6  zu erwerben. Das dort vorhandene Wohnhaus wird gerade demontiert, um woanders wieder aufgebaut zu werden und in Kürze beginnen unsere Bauarbeiten.

Geplant ist ein zweieinhalb-stöckiges Gebäude, das Büroarbeitsplätze für ca. 40 Mitarbeiter vorsieht.

Wir freuen uns, dass uns bei dieser Lösung der jetzige Parkplatz und das großzügige Grüngelände vollständig erhalten und der Baulärm weitgehend erspart bleiben. Ein kleiner Spaziergang vom einen ins andere Gebäude wird zudem künftig im Büroalltag auch eine nette Abwechselung sein, bei der man mal eben frische Luft schnappen kann, wenn man einen Kollegen aufsucht…

Teilen