Consultant (m/w/d)

Du berätst und schulst unsere Kunden telefonisch und vor Ort. Die Vermittlung von Wissen ist deine Stärke und du bist gut darin, Problemstellungen schnell zu erfassen und Lösungsansätze zu finden. Sofern es dir möglich ist, führst du Maßnahmen zur Problemlösung selbst durch. Dies können zum Beispiel Installationen von Patches und Updates sein, oder gezielte Bedienhinweise zur Fehlerbehebung. Anderenfalls fungierst du als Schnittstelle zwischen Kunde und Entwicklerteam und trägst Sorge für den Projektfortschritt.

Du solltest gerne reisen und ausreichend technisches Verständnis haben, um die Verarbeitungsprozesse und die Logistik unserer Kunden analysieren und Optimierungspotenzial erkennen zu können. Du gibst unseren Kunden Hinweise, an welcher Stelle im betrieblichen Ablauf unsere Software zur Effizienzsteigerung beitragen kann. Du kennst die Prozessabläufe beim Kunden genau und erarbeitest gemeinsam mit ihm und unseren Softwareingenieuren kundenindividuelle Lösungen.
Die Durchführung von Schulungen, Implementierung von Softwarelösungen oder Softwareupdates, gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Du trägst Sorge für die Einführung unserer Software im Kundenunternehmen.

Benefits:

  • Eine unbefristete Anstellung in Teil- oder Vollzeit
  • Einen sicheren und zukunftsfähigen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position
  • Teamzusammenhalt und eine gute Arbeitsatmosphäre mit offener und direkter Kommunikation
  • Mitarbeiter-Events (Teilnahme bei XLETIXS, Sommerfest, sportliche Events)
  • Betriebliche Altersvorsorge, Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen

Profil:

  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Anwender-, Dienstleistungs- und Lösungsorientierung
  • Schnelle Auffassungsgabe, analytische Arbeitsweise und Teamfähigkeit sowie Freude mit dem Umgang mit den Anwendern
  • Schulungssichere Kenntnisse im Timber-Commerce und angrenzender Programme
  • Gute Kenntnisse in T-SQL
  • Gute Kenntnisse zur Konfiguration MS-SQL Server
  • Sicherer Umgang Microsoft-Office (Outlook, Word, Excel)
  • Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Sprachkenntnisse in Englisch Wünschenswert
  • Bereitschaft zu Dienstreisen

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Beginn:

frühstmöglich

Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Durchführung der Kundenbetreuung
  • Eigenverantwortliche Durchführung von Auftragsumsetzungen
  • Durchführung von Druckanpassungen und kleinen Programmierungen wie Wertebereichen, Felddefinitionen, IBO‘s usw.
  • Technische Kundenberatung zur Einführung von IT-Lösungen
  • Implementierung und Administration von Softwarelösungen, Kundenschulungen
  • Problemstellungen analysieren, priorisieren und ggf. weiterleiten
  • Dokumentation der Tätigkeiten

Darüberhinaus:

  • Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Azubis


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Bewerbungen bitte Online oder per Email inkl. Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und Angabe des frühstmöglichen Eintritttermins an bewerbung@TimberTec.com. Ansprechpartner bei Rückfragen: Michael Voß Tel: 04521 / 7600-133