IT-Consultant (m/w/d)

Du berätst und schulst unsere Kunden telefonisch und vor Ort. Die Vermittlung von Wissen ist deine Stärke und du bist gut darin, Problemstellungen schnell zu erfassen und Lösungsansätze zu finden. Sofern es dir möglich ist, führst du Maßnahmen zur Problemlösung selbst durch. Dies können zum Beispiel Installationen von Patches und Updates sein, oder gezielte Bedienhinweise zur Fehlerbehebung. Anderenfalls fungierst du als Schnittstelle zwischen Kunde und Entwicklerteam und trägst Sorge für den Projektfortschritt.

Du solltest gerne reisen und ausreichend technisches Verständnis haben, um die Verarbeitungsprozesse und die Logistik unserer Kunden analysieren und Optimierungspotenzial erkennen zu können. Du gibst unseren Kunden Hinweise, an welcher Stelle im betrieblichen Ablauf unsere Software zur Effizienzsteigerung beitragen kann. Du kennst die Prozessabläufe beim Kunden genau und erarbeitest gemeinsam mit ihm und unseren Softwareingenieuren kundenindividuelle Lösungen.
Die Durchführung von Schulungen, Implementierung von Softwarelösungen oder Softwareupdates, gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Du trägst Sorge für die Einführung unserer Software im Kundenunternehmen.

Benefits:

  • Eine unbefristete Anstellung in Teil- oder Vollzeit
  • Ein sicherer und zukunftsfähiger Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position
  • Team-Zusammenhalt und eine gute Arbeitsatmosphäre mit offener und direkter Kommunikation
  • Mitarbeiter-Events (Teilnahme bei XLETIXS, Sommerfest, sportliche Events)
  • Betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen

Profil:

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Beginn:

frühstmöglich

Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Durchführung der Kundenbetreuung, Kundenschulungen
  • Eigenverantwortliche Durchführung von Auftragsumsetzungen
  • Durchführung von Druckanpassungen und kleinen Programmierungen
  • Technische Kundenberatung zur Einführung von IT-Lösungen
  • Implementierung und Administration von Softwarelösungen
  • Problemstellungen analysieren, priorisieren und ggf. weiterleiten


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Bewerbungen bitte Online oder per Email inkl. Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und Angabe des frühstmöglichen Eintritttermins an bewerbung@TimberTec.com. Ansprechpartner bei Rückfragen: Katja Groß, Tel: 04521 / 7600-0