IT-Support Mitarbeiter (m/w/d)

Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden bei Problemen mit der TimberTec Software und gibst ihnen Hilfestellungen und Bedienungshinweise per Telefon oder Email.
Du kannst dich schnell in neue Tools hineinarbeiten und telefonierst gerne, aber du findest es auch spannend, gelegentlich zu reisen und dir direkte Einblicke in die Verarbeitungsprozesse und die Logistik unserer Kunden zu verschaffen. Du bist ein guter Zuhörer und kannst dich gut in andere hineinversetzen, damit fällt es dir leicht, die Probleme des Kunden nachzuvollziehen und Lösungsansätze zu finden.
Du bist Schnittstelle zwischen unserem Entwickler-Team und dem Kunden. Du kennst die Prozessabläufe beim Kunden verstehst die Problemstellungen und kannst diese an das Entwicklerteam weiter geben.
Eine Affinität zu Software und die Fähigkeit, dich schnell in neue Tools einarbeiten zu können, solltest du mitbringen. Kenntnisse in SQL und kaufmännisches Grundwissen sind von Vorteil. Sprachkenntnisse in Englisch wären wünschenswert.

Benefits:

 

  • Eine unbefristete Anstellung in Teil- oder Vollzeit
  • Einen sicheren und zukunftsfähigen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position
  • Teamzusammenhalt und eine gute Arbeitsatmosphäre mit offener und direkter Kommunikation
  • Mitarbeiter-Events (Teilnahme bei XLETIXS, Sommerfest, sportliche Events
  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen

Profil:

 

  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Eigenverantwortliches Handeln
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Sprachkenntnisse in Englisch (wünschenswert)
  • Bereitschaft zu Kundeneinsätzen
  • Kenntnisse in MSSQL (wünschenswert) und kaufmännisches Grundwissen
  • Affinität zur IT und zu Computern

Stellenangebot als PDF downloaden

Beginn:

ab sofort

Jetzt Bewerben

Interessiert?
Bewerbungen bitte Online oder per Email inkl. Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und Angabe des frühstmöglichen Eintritttermins an bewerbung@TimberTec.com. Ansprechpartner bei Rückfragen: Michael Voß Tel: 04521 / 7600-133