IT-Support Mitarbeiter First Level / Second Level (m/w/d)

Du bist der erste Ansprechpartner bei Supportanfragen unserer Kunden bzw. bei Fragen zum Umgang mit unserer TiCom Software. Soweit es dir möglich ist, gibst du den Kunden sofortige Hilfestellungen und Bedienungshinweise per Telefon oder Email oder du veranlasst eine gezielte Problemlösung seitens des zuständigen Entwicklerteams. In diesem Fall fungierst du als Vermittler zwischen Kunde und Entwickler, verfolgst den Projektfortschritt und zeigst dich verantwortlich für die Zufriedenheit des Kunden.
Ebenso fällt die Installation von Updates und Patches per Internet oder auch vor Ort beim Kunden in deinen Aufgabenbereich.

Wenn du dich schnell in neue Software Tools hineinarbeiten kannst, gerne telefonierst, gelegentliche Reisen, bei denen du dir direkte Einblicke in die Verarbeitungsprozesse und die Logistik unserer Kunden verschaffst, auch gefallen könnten, wenn du darüberhinaus ein guter Zuhörer bist und dich gut in andere hineinversetzen kannst, dann solltest du dich bei uns bewerben.

Benefits:

 

  • Eine unbefristete Anstellung in Teil- oder Vollzeit
  • Einen sicheren und zukunftsfähigen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position
  • Teamzusammenhalt und eine gute Arbeitsatmosphäre mit offener und direkter Kommunikation
  • Mitarbeiter-Events (Teilnahme bei XLETIXS, Sommerfest, sportliche Events
  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen

Profil:

  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Anwender-, Dienstleistungs- und Lösungsorientierung
  • Schnelle Auffassungsgabe, analytische Arbeitsweise und Teamfähigkeit sowie Freude mit dem Umgang mit den Anwendern
  • Gute Anwenderkenntnisse Timber-Commerce und angrenzender Programme
  • Ausgezeichnetes Zeitmanagement, Stressresistenz und hohe Leistungsbereitschaft
  • Grundkenntnisse in T-SQL / MSSQL
  • Sicherer Umgang Microsoft-Office (Outlook, Word, Excel)
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Sprachkenntnisse in Englisch wünschenswert

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Beginn:

ab sofort

Aufgaben:

  • Störungsmeldungen vom Kunden aufnehmen (Telefon oder E-Mail)
  • Lösungen zur direkten Behebung erarbeiten
  • Probleme priorisieren und verfolgen
  • Dokumentation der Tätigkeiten
  • Verantwortung für die Problemlösung übernehmen

Darüberhinaus:

  • Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Azubis
  • Kundenbesuche in geringem Umfang


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Interessiert?
Bewerbungen bitte Online oder per Email inkl. Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und Angabe des frühstmöglichen Eintritttermins an bewerbung@TimberTec.com. Ansprechpartner bei Rückfragen: Andreas Boll, Tel: 04521 / 7600-0